Weiterbildungen und Qualifikationen

Stillstand ist Rückschritt

 

Könnt Ihr Euch noch an das gute alte Telefonbuch erinnern?

An die Schreibmaschine und an das schicke grüne Telefon mit Wählscheibe?

An Cassettenrecorder, Autos ohne Klimaanlage und die gute alte "Telefonauskunft"?

 

Wer so aufgewachsen ist, musste stetig umdenken und umlernen. 

 

Das Streben zur ständigen Weiterentwicklung und neuem Wissen ist und bleibt daher immer wichtig! Heutzutage erwarten wir von überall her Flexibilität, Kreativität und Mitdenken der Anderen. Neues Wissen ist immer schnell veraltet und so ist ein ständiges und lebenslanges Lernen ein MUSS.

Die Anforderungen an Beruf und Alltag ändern sich ständig.

Die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten sollte man stets erweitern, vertiefen und sich nie auf Dingen ausruhen, denn "Stillstand ist Rückschritt"

Dies gilt auch im Bereich der Hundepflege.

Wenn wir mal zurück denken, als Hunde "nur Hunde" waren und keine Familienmitglieder. Was allein hat sich dahingehend alles bereits verändert?!

 

Ich habe große Freude an Weiterbildungen, ich lerne gern Neues, lerne gern Kollegen mit denselben Interessen kennen, tausche mich gern aus und freue mich immer, wenn ich aus einem Seminar oder Workshop das für mich und die Schnippelkiste passende mitnehmen konnte.

 

Nachfolgend findet Ihr die Nachweise meiner besuchten Seminare, Workshops, Webinare und Ausbildungen. :-)


Zertifizierung als Ernährungsberaterin
Zertifizierung als Ernährungsberaterin

Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund & Katze nach Swanie Simon
Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund & Katze nach Swanie Simon

Seminar Zahnreinigung beim Hund
Seminar Zahnreinigung beim Hund

Sportschnitte bei Langhaarrassen
Sportschnitte bei Langhaarrassen

Die natürliche Notfallapotheke für den Hund
Die natürliche Notfallapotheke für den Hund

Winterfellspectakel
Winterfellspectakel

Mitglied Deutscher Groomerverband
Mitglied Deutscher Groomerverband

Erste Hilfe am Hund
Erste Hilfe am Hund

Kastration und ihre Auswirkungen
Kastration und ihre Auswirkungen

Naturheilkunde für den Hund
Naturheilkunde für den Hund

Tierdentalhygieniker
Tierdentalhygieniker

Seminar Bichon Frise Petgrooming /Modern Style
Seminar Bichon Frise Petgrooming /Modern Style

Unterschätzte Zoonosen
Unterschätzte Zoonosen

Trimmen - Terrier-Rassen im Vergleich
Trimmen - Terrier-Rassen im Vergleich

Phytotherapie für Tiere- Intensiv-Kurs
Phytotherapie für Tiere- Intensiv-Kurs

Seminar Zwergspitze /Wasserhunde im Vergleich
Seminar Zwergspitze /Wasserhunde im Vergleich

Asian Fusion Style
Asian Fusion Style

Blutegeltherapie
Blutegeltherapie

Bachblüten für Mensch und Tier
Bachblüten für Mensch und Tier

Vorbereitung für den perfekten Schnitt
Vorbereitung für den perfekten Schnitt

Waschen-Föhnen-Bürsten Basic
Waschen-Föhnen-Bürsten Basic

Schneiden vs. Scheren
Schneiden vs. Scheren

Entgiftung Leber und Nieren - Webinar Juli 2019
Entgiftung Leber und Nieren - Webinar Juli 2019

Schüsslersalze Mensch und Tier
Schüsslersalze Mensch und Tier

Seminar/Workshop Köpfe und Beine
Seminar/Workshop Köpfe und Beine

Effektive Salonarbeit
Effektive Salonarbeit

Tellington Touch - Februar 2020
Tellington Touch - Februar 2020

Ultraschall Zahnhygiene beim Hund - November 2019
Ultraschall Zahnhygiene beim Hund - November 2019

Training on the job
Training on the job